FFW Bad Herrenalb Jugendfeuerwehr Neuigkeiten der Jugendfeuerwehr

Neuigkeiten der Jugenfeuerwehr

Neue Jugendfeuerwehr Zeltplane

(Kommentare: 0)

Seit wenigen Tagen haben wir eine neue Zeltplane für unser bestehendes Jugendfeuerwehrzelt, welches wir 2014 von der Abt. Stadt geschenkt bekommen haben. Nochmals vielen Dank dafür!

Da die Plane schon sehr in die Jahre gekommen und in diesem Zustand nicht mehr für ein Jugendfeuerwehr Zeltlager geeignet war, haben wir uns dazu entschlossen eine neue Plane zu beschaffen.

Weihnachtsbaum Sammelaktion 2019

(Kommentare: 1)

Weihnachten ist schon wieder vorbei und deshalb sammeln wir wieder am Samstag, den 12. Januar 2018 ihre Weihnachtsbäume in Bernbach und Althof ein.

Ab 9 Uhr holen wir ihren alten Weihnachtsbaum gegen eine kleine Spende ab. Bitte stellen Sie ihren Baum gut sichbar an den Straßenrand. Die Höhe der Spende bestimmen Sie selbst. Das Geld kommt unserer Jugendfeuerwehr zugute und wird für Freizeitaktivitäten und Übungen genutzt.

Falls Sie zum Zeitpunkt der Abholung nicht zu Hause sind, hängen Sie ihre Spende einfach an den Weihnachtsbaum.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch ihren Nachbarn und Bekannten von unserer Weihnachtsbaum Sammelaktion erzählen.

Ausflug zur Berufsfeuerwehr Karlsruhe

(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 24.03.2018 haben wir mit unserem äußerst genialen Jugendfeuerwehr Team einen Ausflug gemacht.
Wir haben uns gegen 12:30 Uhr am Gerätehaus in Bernbach getroffen und uns auf den Weg in Richtung Karlsruhe gemacht. Der erste Stop war bei wunderschönem Wetter in Fischweier. Dort haben wir uns erst einmal ordentlich mit Currywurst gestärkt und sind dann mit unserem MTW weitergefahren.

Weihnachtsbaum Sammelaktion 2018

(Kommentare: 0)

Weihnachten ist schon wieder vorbei und deshalb sammeln wir wieder am Samstag, den 13. Januar 2018 ihre Weihnachtsbäume in Bernbach und Althof ein.

Kindergarten Bernbach besucht die Feuerwehr

(Kommentare: 0)

Am Freitag, den 07. Juli 2017 hat die Vorschulgruppe des Kindergarten Bernbach die Feuerwehr besucht. Um 9 Uhr kamen die zwei Kameraden Yannick Cattiez und Daniel Kiesel in den Kindergarten und haben den Kindern erklärt, wie sie sich bei einem Brand zu Hause verhalten sollen und wie man einen Notruf absetzt.

Weihnachtsbaum Sammelaktion 2017

(Kommentare: 0)

Weihnachten ist schon wieder vorbei und deshalb sammeln wir wieder am Samstag, den 7. Januar 2017 ihre Weihnachtsbäume in Bernbach und Althof ein.

Stadtrallye der JFW Bad Herrenalb

(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 11. Juni 2016 feierte die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Bad Herrenalb Abt. Stadt ihr 30 jähriges Bestehen. Auch wir waren am Rathausplatz vor Ort und haben an der Stadtrallye mit unseren Freunden aus Dobel, Schielberg, Simmozheim und Malsch teilgenommen.

Trotz schlechtem Wetter konnten wir alle Stationen erfolgreich abschließen und zum Schluss gab es auch noch eine Urkunde und ein Spielzeug Feuerwehr Unimog. Anschließend haben wir uns noch auf dem Fest der JFW Bad Herrenalb gestärkt und sind wieder mit unserem LF 8/6 zurück ins Gerätehaus gefahren.

Weihnachtsbaum Sammelaktion 2016

(Kommentare: 0)

Weihnachten ist schon wieder vorbei und deshalb sammeln wir wieder am Samstag, den 9. Januar 2016 ihre Weihnachtsbäume in Bernbach und Althof ein.