Kindergarten Bernbach besucht die Feuerwehr

Am Freitag, den 07. Juli 2017 hat die Vorschulgruppe des Kindergarten Bernbach die Feuerwehr besucht. Um 9 Uhr kamen die zwei Kameraden Yannick Cattiez und Daniel Kiesel in den Kindergarten und haben den Kindern erklärt, wie sie sich bei einem Brand zu Hause verhalten sollen und wie man einen Notruf absetzt. Danach sind die Kameraden mit den Kindern ins Feuerwehr Gerätehaus gegangen und haben sich die Umkleide angeschaut. Dort hat jedes Kind leihweise eine Feuerwehr Jacke bekommen und durfte diese während des Besuches tragen. Nachdem die Umkleide und alle Teile einer Feuerwehruniform betrachtet und ausprobiert wurden, gab es eine kleine Verschnaufpause mit Gummibärchen. Als nächstes wurden die Fahrzeuge aus den Garagen geholt und so ziemlich alles betrachtet, gezeigt und ausprobiert was an Material auf den Fahrzeugen zu finden war.

Zu guter Letzt sind wir noch mit dem “großen” Feuerwehrauto (LF 8/6) durch Bernbach gefahren. Nach der aufregenden Fahrt gab es nochmal eine Runde Gummibärchen für jeden und ein Feuerwehr Malheft, bevor die Vorschulkinder wieder in den Kindergarten zurückgegangen sind.

Wir hoffen es hat den Kindern viel Spaß gemacht und freuen uns auf nächstes Jahr.