Neue Jugendfeuerwehr Zeltplane

Seit wenigen Tagen haben wir eine neue Zeltplane für unser bestehendes Jugendfeuerwehrzelt, welches wir 2014 von der Abt. Stadt geschenkt bekommen haben. Nochmals vielen Dank dafür!

Da die Plane schon sehr in die Jahre gekommen und in diesem Zustand nicht mehr für ein Jugendfeuerwehr Zeltlager geeignet war, haben wir uns dazu entschlossen eine neue Plane zu beschaffen. Diese hat nun den Vorteil, dass der Dachbereich aus PVC ist und die Seitenwände aus Zeltstoff sind. So ist die Plane besser vor stärkeren Regenschauern geschützt und trotzdem atmungsaktiv.

Ein neues Zeltgerüst war nicht nötig, da sich das aktuelle noch in einem einwandfreien Zustand befindet.

Zusätzlich haben wir nun Packsäcke für die Zeltplane und das Zeltgestänge beschafft, damit alles ordentlich verpackt und einfach zu transportieren ist.

Desweiteren wurde eine Trennwand beschafft, um Jungen und Mädchen räumlich trennen zu können.

Wir möchten uns an dieser Stelle, bei der "Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg im Landesfeuerwehrverband e.V.", für die Zuschüsse aus dem Landesjugendplan bedanken.

"Unterstützt durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg"