Feuerwehr Bernbach Feuerwehr Neuigkeiten der aktiven Wehr

Neuigkeiten der aktiven Wehr

Martin Gröner mit Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet

(Kommentare: 0)

Am Freitag, den 20.04.2018 wurde unser Abteilungskommandant und Stellvertretender Stadtbrandmeister Martin Gröner und unser stadtbrandmeister Bernhard Hummel, jeweils mit dem Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber, des deutschen Feuerwehrverbandes, ausgezeichnet.

Dies ist das zweithöchste Abzeichen welches einem angehörigen einer freiwilligen Feuerwehr verliehen werden kann.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Führungskräfte wünschen die Kameraden der Abteilung Bernbach.

Generalversammlung 17.02.2018

(Kommentare: 0)

Zu Beginn der diesjährigen Generalversammlung im Gerätehaus Bernbach  begrüßte Abt .Kommandant Martin Gröner die anwesenden Kameraden, sowie Hauptbrandmeister Bernhard Hummel. Bedauerlicherweise konnten Bürgermeister Norbert Mai und Ortsvorsteher Klaus Lienen an dieser Generalversammlung nicht teilnehmen. 

 

Nachruf

Wir trauern um Ehrenkommandant Gerhard Zimmermann

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenkommandanten Gerhard Zimmermann der plötzlich und unerwartet am 10.02.2018 im Alter von 78 Jahren von uns gegangen ist.

Grundausbildung mit besonderer Leistung abgeschlossen Timo Knuth und Florian Neumaier

Grundausbildung mit besonderer Leistung abgeschlossen

(Kommentare: 0)

Am 19.06.2017 traten Timo Knuth und Florian Neumaier mit der diesjährigen Truppmannausbildung ihren Weg zum vollwertigen Feuerwehrmann an. Bei dem fünfwöchigen Lehrgang trafen sich die jungen Feuerwehranwärter Montags, Mittwochs und Freitags immer abends und den kompletten Samstag.

Türöffnung

Türöffnung Fehlalarm

(Kommentare: 0)

Am 12.03.2015 wurden wir gegen ca. 22 Uhr zu einer Türöffnung, gemeinsam mit dem DRK, alarmiert. Der Einsatz stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus.

Kaminbrand in Bernbach

Erneuter Kaminbrand in Bernbach

(Kommentare: 0)

Eine Woche nach dem letzten Einsatz, wurde die Gesamtwehr Bad Herrenalb, am 11.03.2015 um ca. 18 Uhr, erneut zu einem Kaminbrand in Bernbach alarmiert. Das Feuer war schnell in den Griff zu bekommen und es wurden keine Personen verletzt.

Kaminbrand in Bernbach

Kaminbrand in Bernbach

(Kommentare: 0)

Am Montag, den 02.03.2015 wurde die Feuerwehr Bernbach gegen ca. 18:36 Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert. Dieser wurde erfolgreich gelöscht und es kamen keine Personen zu Schaden. Die Gesamtwehr Bad Herrenalb (Bernbach, Neusatz-Rotensol und Stadt) war mit ca. 30 Helfern vor Ort.

Geehrte Personen auf der Generalversammlung 2015

Generalversammlung vom 21.02.2015

(Kommentare: 0)

Zu Beginn der diesjährigen Generalversammlung im Gerätehaus Bernbach begrüßte Abt. Kommandant Martin Gröner die anwesenden Kameraden, sowie den Ltd. Hauptbrandmeister Bernhard Hummel, den Ehrenkommandant Gerhard Zimmermann und Ortsvorsteher Klaus Lienen. Bedauerlicherweise konnte Bürgermeister Norbert Mai an dieser Generalversammlung nicht teilnehmen.

Martin Gröner berichtete über die Anzahl der Übungen, den technischen Hilfeleistungseinsatz in Bernbach und der aktuell steigenden Mannschaftsstärke der Abteilung. Hierbei kamen 2014 Roland Goertz und Matthias Jung hinzu. Zudem werden ab 2015 Collin Kull, Marvin Petring und Nicolai Zimmermann an der Übungsphase zur aktiven Wehr teilnehmen.