FFW Bad Herrenalb Feuerwehr Neuigkeiten der aktiven Wehr

Neuigkeiten der aktiven Wehr

Altpapiersammlung am 18.09.2021

(Kommentare: 0)

Am 18.09.2021 findet eine Altpapiersammlung in Bernbach und Althof statt.

Nostalgischer Fuhrpark wieder vollständig

(Kommentare: 2)

Endlich ist das Lösch-U-Boot (Funkrufname: 3/U99) der Abteilung Bernbach wieder im Feuersee in Bernbach eingetroffen.

Roland Goertz wird neuer Kommandant

Am vergangenen Freitag fand die Hauptversammlung der Feuerwehr Bad Herrenalb mit allen Abteilungen statt. Unter anderem wurde das Amt des Kommandanten und des Schriftführers neu gewählt.

Abt. Bernbach

Mehrtagesausflug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Herrenalb Abt. Bernbach nach Köln

(Kommentare: 0)

Am ersten Tag unserer Reise trafen wir uns um 5:45 Uhr am Gerätehaus in Bernbach. Der Bus, der Firma Pfeiffer aus Bad Herrenalb, wartete dort bereits auf uns. Nachdem das gesamte Gepäck und die Getränke verstaut waren, konnte die Reise auch schon los gehen.

Unser erstes Ziel war das Café Schlößje in Limburg an der Lahn. Dort stärkten wir uns, für unser nächstes Ausflugsziel, mit einem ordentlichen Frühstück.

Generalversammlung vom 09.02.2019

(Kommentare: 0)

Zu Beginn der diesjährigen Generalversammlung im Gerätehaus Bernbach begrüßte Abt .Kommandant Martin Gröner die anwesenden Kameraden, sowie Hauptbrandmeister Bernhard Hummel und Ortsvorsteher Klaus Lienen. Bedauerlicherweise konnte Bürgermeister Norbert Mai an dieser Generalversammlung nicht teilnehmen.

Truppmann Grundausbildung 2018

(Kommentare: 0)

Dieses Jahr traten unsere zwei neuen Kameraden, Pierre Cattiez und Andreas Prochota, mit der diesjährigen Truppmannausbildung ihren Weg zum vollwertigen Feuerwehrmann an. Bei dem fünfwöchigen Lehrgang trafen sich die Feuerwehranwärter immer Montag-, Mittwoch- und Freitagabend und den kompletten Samstag.

Feuerwehrfest 2018

(Kommentare: 0)

Das Feuerwehrfest war dieses Jahr ein voller Erfolg. Am Samstag Abend kamen zahlreiche Gäste, um das Deutschland - Schweden Spiel bei uns zu sehen. Vor Ort waren die Feuerwehren Bad Herrenalb Stadt, Neusatz Rotensol, Dobel, Michelbach, Freiolsheim, Sulzbach und Gaggenau. Unsere befreundete Feuerwehr aus Otzenhausen, konnte aus terminlichen Gründen leider nicht teilnehmen.

Abt. Bernbach

Floriansfest 2018 der Feuerwehr Abt. Bernbach 23.06. und 24.06.

(Kommentare: 0)

Liebe Bürger, Freunde, Vereine und Kameraden…
Wir laden Euch herzlichst zu unserem Floriansfest am 23.06. und 24.06.2018 auf dem Dorfplatz in Bernbach ein.
Dieses Jahr haben wir das Motto “Fussball Weltmeisterschaft 2018” und deshalb übertragen wir, direkt am Samstagabend, das WM Spiel Deutschland gegen Schweden. Das Spiel kann sowohl unten im Festzelt, als auch oben im Café, auf der Leinwand verfolgt werden.