Besuch des Kindergartens

Kindergarten Bernbach

Wie auch im letzten Jahr besuchten uns dieses Jahr wieder die Vorschulkinder des Kindergarten Bernbach. Nach einer gründlichen Inspektion des Fahrzeuginneren ging es weiter um die Ausrüstung auf dem Fahrzeug zu untersuchen und auszuprobieren. Danach wurden Funkgeräte, Atemschutzmasken, Erste-Hilfe Ausrüstung und die Einsatzuniform der Feuerwehr getestet und begutachtet. Danach ging es dann richtig zur Sache: Mit der Kübelspritze musste ein gewaltiger (fiktiver) Brand gelöscht werden, was die jungen Feuerwehrfrauen und -männer mit bravour schafften. Nach getaner Arbeit gab es dann eine kleine Stärkung im Gerätehaus und zum Abschied noch das Martinshorn und Blaulicht des Feuerwehrfahrzeugs.

Die Bilder vom Besuch der Kindergartens sind in unseren Fotoalben zu finden. Wir bedanken uns für den netten Besuch und freuen uns auf das nächste Mal.