Jugendfeuerwehrzeltlager 2011

Wir sind nun wieder vom Zeltlager in Langenbrand bei Schömberg zurück und hatten viel Spaß! Am Mittwoch den 01.06.2011 trafen wir uns um 16:45 Uhr zur Abfahrt am Gerätehaus in Bad Herrenalb um uns auf den Weg nach Langenbrand zu machen. Als wir dort ankamen bauten wir gleich unsere Feldbetten in unserem großen Zelt auf. Gegen 19 Uhr wurde das Zeltlager dann endlich vom Kreisbrandmeister und dem Kreisjugendfeuerwehrwart eröffnet. Danach gab es zuerst eine kleine Stärkung für alle, um sich für die kommenden Tage zu stärken. Am zweiten Tag nahmen wir vormittags am Juxpokalwettkampf und später an einem Fußballturnier teil. Freitagmorgen fuhren wir nach dem Frühstück ins Freibad nach Bad Liebenzell um ein bisschen zu plantschen, Abends schauten wir einen Film im eigens aufgebauten Freiluftkino des Zeltlagers. Am Samstag besuchten wir die Berufsfeuerwehr Pforzheim und schauten uns das Gebäude, die Fahrzeuge und die Leitstelle genauer an und konnten viele interessante Dinge sehen und erfahren. Nach dem Mittagessen war es Zeit für die Besuche unserer Eltern. Sie konnten sich ein Bild vom Zeltlagerleben verschaffen, unser Zelt inspizieren und sehen wie viel Spaß wir hatten. Am Sonntag, dem letzten Tag, wurden dann die Zelte abgebaut und der Zeltplatz gereinigt. Wir verabschiedeten uns von den anderen Jugendfeuerwehren und machten uns wieder auf den Heimweg.
Das Zeltlager hat allen viel Spaß bereitet und wir hoffen auf in den nächsten Jahren wieder verstärkt an den Zeltlagern teilnehmen zu können.