Informationen zu den Feuerbärchen

Logo der Feuerbärchen - Bambini Feuerwehr Bad Herrenalb - Abteilung BernbachSeit dem 01. September 2011 bietet die Jugendfeuerwehr Bernbach Jungs und Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahren die Möglichkeit, ein kleiner Feuerwehrmann oder eine kleine Feuerwehrfrau zu werden, an. Die Feuerbärchen werden von einem großen Team betreut und spielerisch mit der Feuerwehr, deren Technik und dem Umgang mit Feuer und dessen Prävention, vertraut gemacht.

Informationen

Feuerbärchen - Bambini Feuerwehr Bad Herrenalb - Abteilung BernbachZu den Inhalten der Gruppe gehören Spiele, die Feuerwehrtechnik, richtiges Löschen von Feuer, Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten mit der Jugendfeuerwehr.

Bei Übungen der Bambini Feuerwehr muss ihr Kind festes Schuhwerk und Klamotten, die auch mal dreckig werden dürfen, tragen. Außerdem bitten wir Sie Ihrem Kind einen Kindersitz mitzugeben, damit Fahrten mit dem Feuerwehrauto stattfinden können.